Die Online-Ganztagsschule App

Auch mobil den Kursplan immer griffbereit!

Mit der Online-Ganztagsschule-App vereinfachen wir die Kommunikation und Organisation in Ihrer Schule und erleichtern Ihnen somit den Alltag.

Die App ist eine innovative Ergänzung zu der bereits bestehenden Online-Ganztagsschule-Anwendung, wodurch Sie viele wichtige Funktionen jederzeit und überall nutzen können und auch von unterwegs alle wichtigen Informationen für einen reibungslosen Schulalltag zur Verfügung haben.

Mit der Online-Ganztagsschule - App haben Sie den aktuellen Kursplan als Schüler oder als Kursleiter immer griffbereit. Die Änderungen die in der App vorgenommen werden, werden automatisch in Ihrer Online-Ganztagsschule-Anwendung übernommen, sodass Sie überall auf dem aktuellen Stand sind.

Die Vorteile auf einen Blick

• Eine komplette Übersicht über die Kurse und deren Teilnehmer
  • Überblick über alle wichtigen Informationen zu den Kursteilnehmern und den Kursen
  • Einfache einpflege der Anwesenheiten in den einzelnen Kursen
  • Schüler/Eltern können ihren aktuellen Kursplan einsehen
  • Schüler/Eltern sehen alle wichtigen Informationen zu den Kursen auf einen Blick, wie zum Beispiel Raum, Tag und Uhrzeit

Schritt 1

Zugang beantragen

Schritt 2

App herunterladen

Die App ganz einfach im App Store oder Play Store kostenlos herunterladen

Schritt 3

Wenn Sie die App heruntgeladen haben können Sie sich ganz einfach mit Ihren Einwahldaten Ihrer Schulplattform anmelden.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Anwesenheiten können durch die App schnell und einfach erfasst werden. Hierzu wischen Sie ganz einfach bei den SchülerInnen des Kurses nach links und können anschließend die Anwesenheitseintragung vornehmen.

Als SchülerInn immer den Überblick haben dank des Stundenplans in der App.

Wie können sich Eltern gleichzeitig für all ihre Kinder anmelden? Und wie kann ich Elternteil als auch Kursleiter sein? - Mit der Online-Ganztagsschule App ist dies dank der Accountverwaltung kein Problem.

Sie haben hier die Möglichkeit sich mit unterschiedlichen Nutzer anzumelden und anschließend ganz einfach zwsichen diesen Benutzer hin und her zu springen ohne sich erneut einzuloggen.

Als Kursleiter haben Sie dank der Online-Ganztagsschule App Ihren Kursplan immer griffbereit. Sie können dadurch schnell und von überall Ihre akutellen Kurse mit allen wichtigen Informationen, wie bspw. die zugehörigen Schülerdaten einsehen.

Laden Sie unsere App herunter

Die App steht ab sofort im App Store und Google Play Store bereit und kann kostenlos genutzt werden.

Der Zugang zur App benötigt eine Aktivierung Ihrer Schule unsererseits. Dazu senden Sie uns bitte das Support-Formular in Ihrer Anwendung, mit der Bitte zur Aktivierung der App für Ihre Schule, zu.

Sie wollen die App für Ihre Schule nutzen oder habe Fragen oder Anregungen?

Dann kontaktieren Sie uns!

Melden Sie sich bei uns, unser Team ist Ihnen gerne behilflich.

info(@)online-ganztagsschule.de

+49 711 520892-88