Kommunenplattform

Die digitale Lösung speziell für die Kommune

"Leichtere Verwaltung der Schulkindbetreuung: ONLINE-GANZTAGSSCHULE.DE hilft Kommunen"

Die Kommunenlösung von Online-Ganztagsschule wurde speziell für Kommunen entwickelt, um die Verwaltung der Schulkindbetreuung zu erleichtern. Die Lösung ermöglicht es den Kommunen, flexibel Bausteine (z.B. Ganztag oder Halbtag) und deren Betreuungszeiten je Schule anzulegen. Dabei kann festgelegt werden, welche Betreuungszeiten je Baustein verpflichtend sind und welche Bausteine ggf. kostenpflichtig sind.

Die Lösung bietet jeder Schule ihre eigene Plattform, über welche die Eltern die gewünschten Betreuungszeiten buchen können. Hierbei wählen die Eltern einen Baustein und können innerhalb diesem die Betreuungszeiten je Tag wählen. Zusätzlich können die Eltern die Betreuungszeiten zu einem von der Kommune bestimmten Zeitpunkt regelmäßig ändern. Die Anträge werden anschließend von der Schule an die Kommune weitergeleitet, insofern Änderungen bei den Kosten entstehen.

Neben den Schul-Plattformen bietet die Kommunenlösung ebenfalls eine Dach-Plattform, über welche die Kommune sämtliche Betreuungszeiten aller SchülerInnen der angebundenen Schulen einsehen kann. Zudem werden alle Anträge mit Kostenänderungen eines Kindes aufgelistet und können verarbeitet werden. Hierbei ist hinter jedem SchülerInn eine Historie hinterlegt, innerhalb welcher mit einem Klick einsehbar ist, wann wer welchen Antrag bearbeitet hat.

Die Vorteile auf einen Blick

Immer aktuell informiert

Zugriff immer und von überall

Kein Papieraufwand

Alles an einem Ort

Vereinfachte Abläufe

Individuell anpassbar

Tübingen setzt bei der Verwaltung der Schulkindbetreuung auf online-ganztagsschule.de

Über eine online Anwendung melden sich Eltern und Schüler aus ganz Tübingen zukünftig für ihre Schulkindbetreuung an. Ein gemeinsames Projekt der Stadt Tübingen und dem IT Dienstleister Tricept aus Fellbach macht dies möglich. Dafür baute Tricept seine Webanwendung online-ganztagsschule.de kurzerhand aus und ermöglicht es nun allen Kommunen die Anmeldung und Organisation der Schulkindbetreuung digital zu gestalten

Sie wollen den ersten Schritt zur Digitalisierung wagen?

Wir unterstützen Sie!

Melden Sie sich bei uns, unser Team ist Ihnen gerne behilflich.

info(@)online-ganztagsschule.de

+49 711 520892-88