Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten:

Um die Software ONLINE-GANZTAGSSCHULE nutzen zu können, benötigen Sie lediglich einen Internetzugang sowie einen Internetbrowser, wie z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge.

Ja, Sie können Ihren Ganztagsschulbetrieb ganz nach Ihrem Bedarf einrichten. Je nach Schulmodell können Sie beispielsweise nur einzelne Angebote an bestimmten Werktagen oder gemischte Früh- und Spätbetreuung einstellen. Verschiedene Angebotsformen, vom einfachen GTS-Betrieb am Nachmittag bis hin zu speziellen Angeboten vor Schulbeginn, lassen sich einfach in Blöcken individuell konfigurieren.

Außerdem stehen verschiedene Wahlmethoden zur Verfügung, welche man auch entsprechende konfigurieren kann.

Ja, Ihre Schülerlisten lassen sich ganz einfach mittels Excel-Datei importieren. Ein Beispiel-Excel steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Neue Schüler-Stammdaten lassen sich ganz leicht in der übersichtlichen Verwaltungsmaske erfassen.

Wir lassen Sie nicht alleine. Unsere engagierten Mitarbeiter sind für Sie da und unterstützen Sie bei jeglichen Problemen. Hilfe durch den Kundensupport erfolgt bei uns per E-Mail, Telefon oder soziale Medien anhand hilfreicher Videos.

Ja, über die Phasen eines Schuljahrs sind Sie sehr flexibel und können auch Projekttage als eine eigene Phase anlegen.

Den SchülerInnen geben Sie dann eine neue Kategorie "Projekttage", welche Sie vorab als Kategorie unter Administration anlegen.

Die AGs oder Angebote während der Projekttage geben Sie einfach bei Kurse/AGs an und weisen diesen lediglich die neue Kategorie "Projekttage" zu.

Somit erhält jede(r) SchülerIn bei der Wahl der AGs diese aus den Projekttagen. Die AGs können Sie, wie bereits bekannt, auch nur bestimmten Klassen-Stufen zuweisen.

Wir nehmen das Thema Datenschutz sehr ernst. Daher ist es für uns selbstverständlich, verantwortungsvoll mit Ihren Daten umzugehen. Ihre Daten liegen deshalb auf deutschen Servern und unterstehen damit dem deutschen Datenschutz.

Zudem schließen wir mit Ihnen persönlich oder mit Ihrem Schulträger einen "Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung" ab. Was Sie beim Umgang mit ONLINE-GANZTAGSSCHULE.DE beachten müssen, kennen Sie bereits aus anderen Anwendungen, wie z.B. dem Online-Banking:

1. ein sicheres Passwort wählen und geheim halten,
2. nach dem Arbeiten mit ONLINE-GANZTAGSSCHULE.de ausloggen.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Kein Problem! Gerne stellen wir Ihnen unsere ONLINE-GANZTAGSSCHULE vor und führen Sie step-by-step durch die Software und beantworten Ihre Fragen dazu.

Hierfür können Sie ein Online-Seminar bei uns buchen.

ODER melden Sie sich jederzeit mit Ihren Fragen per E-Mail
  info(@)online-ganztagsschule.de
und telefonisch von Montags - Freitags 09:00 bis 16:00 Uhr unter
  +49 711 520892-88

unser Team ist Ihnen gerne behilflich.