ONLINE-GANTAGSSCHULE präsentiert digitale Lösung auf dem Ganztagsschulkongress in Bremen

16.11.2023
Die führende Plattform für digitale Ganztagsschulverwaltung, ONLINE-GANZTAGSSCHULE, ist vom 14. bis 16. November 2023 in Bremen auf dem Ganztagsschulkongress vertreten.

Die Software ONLINE-GANZTAGSSCHULE, als Basisprodukt von Online-Ganztagsschule, wurde entwickelt, um Ganztagsschulen dabei zu unterstützen, den Schulalltag effizienter zu gestalten und den Verwaltungsaufwand zu minimieren.

Ganztagsschulen sehen sich täglich mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert, von der Verwaltung von Kursplänen bis hin zu komplexen Anmeldeverfahren und der Pflege von Schülerlisten. Der damit verbundene zeitliche Verwaltungsaufwand kann erheblich sein und die Ressourcen der Schulen belasten.

Die Software ONLINE-GANZTAGSSCHULE bietet eine benutzerfreundliche und flexible Lösung für diese Herausforderungen. Durch ihre Anpassungsfähigkeit und eine Vielzahl von Funktionen erleichtert sie nicht nur die täglichen Abläufe, sondern minimiert auch den administrativen Aufwand erheblich.

"Unser Ziel ist es, Schulen dabei zu unterstützen, ihren Schülerinnen und Schülern ein umfassendes Bildungsangebot zu bieten, ohne dabei von Verwaltungsaufgaben überwältigt zu werden. Die ONLINE-GANZTAGSSCHULE-Software ist die ideale Lösung für Schulen, die nach Effizienz und Flexibilität in ihrem Ganztagsschulbetrieb streben", betont Susanne Hellmig, Pressesprecherin Online-Ganztagsschule.

Das Team von Online-Ganztagsschule steht auf dem Ganztagsschulkongress in Bremen für persönliche Gespräche und Produktpräsentationen zur Verfügung. Besucher sind herzlich eingeladen, den Stand zu besuchen und mehr über die Vorteile der digitalen Ganztagsschulverwaltung zu erfahren.