ONLINE-GANZTAGSSCHULE.DE erhält zahlreiche neue Funktionen

27.01.2021
Die einzigartige Anwendung ONLINE-GANZTAGSSCHULE erhält regelmäßig neue Funktionen und Erweiterungen. In enger Zusammenarbeit mit den Schulen wird die Software ständig weiterentwickelt. Um die Software für Anwender so einfach wie möglich zu gestalten, erhielt die Anwendung in den vergangenen Monaten mehrere Updates mit hilfreichen Erweiterungen.

Die seit 2016 eingesetzte Software ONLINE-GANZTAGSSCHULE.DE der Tricept Informationssysteme AG läuft erfolgreich an zahlreichen Schulen und erleichtert den organisatorischen Schulalltag erheblich. Mit der Verwaltungssoftware gelingt eine effiziente und einfache Pflege von Kursplänen, Anmeldeverfahren und Schülerlisten.

Unterstützung durch kontextbezogener Hilfetexte

Um die Benutzer beim Umgang mit der Anwendung ONLINE-GANZTAGSSCHULE optimal zu unterstützen, wurden kontextbezogene Hilfetexte eingebaut. Neben dem E-Mail-Support und dem telefonischen Support, stehen den Schulen nun Hilfetexte zu bestimmten Themen in der Anwendung zur Verfügung.

Auf den unterschiedlichen Seitenansichten der Anwendung ONLINE-GANZTAGSSCHULE sehen die Schulen nun oben rechts ein Fragezeichen. Durch einen Klick öffnet sich ein Fenster mit Informationen. Die Informationstexte werden stets von dem ONLINE-GANZTAGSSCHULE-Team überprüft und auf Veränderungen in der Anwendung angepasst, um den Schulen jederzeit den richtigen Support bieten zu können.

Weitere Informationen zum Export-Tool finden Sie in der Update-Information Juni 2020

Software-Update bringt neues Export-Tool

Ab sofort können Schulen individuelle Vorlagen zum Export von Schüler- und Kursinformationen erstellen. Dieses neue Tool ermöglicht den Schulen ihre Export Vorlagen individuell auf ihre Wünsche anpassen zu können, sei es die Schriftart, unterschiedliche Farben oder das Einfügen Ihres Schullogos.

Jede Schule handhabt das Design und die enthaltenen Informationen von Exporten auf ihre eigene Art und Weise. Bis jetzt konnten die Schulen lediglich die von uns vorgegebenen Vorlagen exportieren.  Nun ist es den Schulen möglich eigene individuelle Export-Vorlagen zu erstellen, welche dann als Word-Serienbrief-Datei exportiert werden können.

Weitere Informationen zum Export-Tool finden Sie in der Update-Information November 2020

Archivierung der Phasen sorgt für besseren Überblick

Um einen besseren Überblick der verschiedenen Phasen (Phasen sind individuell festgelegte Zeiträume, z.B. 1. Halbjahr) zu behalten, wurde eine Archivierung der Phasen ermöglicht. Abgeschlossenen Phasen können direkt archiviert werden und in der Auswahl werden nur noch aktuelle Phasen angezeigt.

Weitere Informationen zur Archivierung der Phasen finden Sie in der Update-Information Januar 2021

Alle Software-Updates auf einen Blick

Hier geht’s zu allen Update-Informationen